Meine Motivation

An allen meinen bisherigen Wohnorten habe ich mich stets eingebracht und in den verschiedensten Bereichen engagiert: In der Jugendarbeit, bei Anlässen und Projekten, in Vereinen und Stiftungen. Und auch in der kommunalen Politik.

Dieses breite Engagement entspricht meiner tiefen inneren Überzeugung, dass die Schweiz und insbesondere die Gemeinden von der aktiven Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger lebt. Der Milizgedanke ist besonders in der Gemeindepolitik ein tragendes Element.

Meine Motivation, mich nun in Wauwil der Wahl als Gemeindepräsident zu stellen, entspringt diesem Selbstverständnis. Ein solches Amt ist für mich weder Mittel zum Zweck oder ein Zwischenziel für eine politische Karriere. Zudem sind zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner auf mich zugekommen und haben mich in meiner Absicht bestätigt.

Meine Werte

Ich fördere einen offenen und respektvollen Umgang miteinander.

Ich will jede und jeden gleichbehandeln.

Ich bin für mein Leben verantwortlich. Ich erfülle übernommene Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich setze mich für das Gemeinwohl ein und verstehe mich als Brückenbauer zwischen den verschiedenen Gruppierungen und Interessen.

Ich sage, was ich meine, und lasse meinen Worten Taten folgen.

Ich weiss, was ich will. Ich verstehe mich aber nicht als Einzelkämpfer, sondern versuche, Ziele mit anderen Menschen zu erreichen.

Ich bewahre auch in besonderen Situationen und Krisen meine Zuversicht.

Unterstützung

Diese Wauwilerinnen und Wauwiler unterstützen mich bei der Wahl als Gemeindepräsident.